LeseZeit: “Wie ich Einstein das Leben rettete”

Abenteuerliche Zeitreise

Die turbulente Geschichte beginnt am 28.02.2020 an Bord von Queen Mary 2 auf der Fahrt nach New York – kurz vor Mitternacht.

Emily hat die Reise von ihrem Vater geschenkt bekommen und möchte mit ihm am nächsten Morgen ihren 12. Geburtstag an Bord feiern.

Sie steht an der Reling, allein, da im Restaurant gerade noch die letzten Vorbereitungen für die Geburtagstortenüberraschung  geschehen sollen.

Ein älterer Mann kommt hinzu, sehr altertümlich, fein gekleidet und irgendwie kommt ihr dieser Mann bekannt vor. Ein kurzer Dialog beginnt.

Emily wird es leicht schwindelig, sie hofft, das sie nicht seekrank wird – immerhin steht ein Fest bevor.

Nur kurze Zeit später sackt sie in sich zusammen und erwacht an Bord eines Auswandererschiffes wieder – im Jahr 1913!

Es beginnt eine spannende und abenteuerliche Zeitreise ins Jahr 1913, als viele Deutsche alles hinter sich ließen, um in der Ferne ein neues Leben zu beginnen.

Emily findet auf der Reise unterschiedliche Freunde und gemeinsam schaffen sie, was zuerst unvorstellbar scheint: den Sprung zurück in die Gegenwart.

Sehr zu empfehlen für Kinder ab 10 Jahren, die Spannung lieben, Empathie mit anderen Menschen leben und die an geschichtlichen Ereignissen interessiert sind.

Wie ich Einstein das Leben rettete

Cornelia Franz kreiert eine spannende Zeitreise ins Jahr 1913, als viele Deutsche alles hinter sich ließen, um in der Fremde ein neues Leben zu beginnen.

Hier bestellen

Setzen auch Sie ein Zeichen