LeseZeit: “Utopien für Realisten”

Stellen Sie sich vor,

die Zeit ist reif für die 15-Stunden-Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen. Klingt utopisch? Keine Frage. Doch historisch betrachtet klangen die meisten großen Reformen zu Beginn utopisch, von der Abschaffung der Sklaverei, über die Existenz der Demokratie bis hin zum Frauenwahlrecht.

Der Autor Rutger Bregmann bricht in seinem Buch mit alten Denkmustern. Seine inspirierenden Gedankenspielen lassen den Leser immer wieder innehalten und von einer besseren Welt träumen. Eine Welt, die garnicht so weit entfernt scheint und in einigen Fällen nur ein Quentchen „Mut zur Veränderung“ benötigt.

Die Welt befindet sich im Wandel und das nicht erst seit COVID-19. Doch eventuell ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, an dem wir es wagen müssen, das Unmögliche zu denken. Denn nur so finden wir Lösungen für die Probleme unserer Zeit.

Wissenschaftlich fundiert und voller mitreißender Energie liefert „Utopien für Realisten“ den Stoff, von dem es sich zu träumen lohnt.

“Das wahre Problem unserer Zeit ist nicht, dass es uns nicht gut ginge oder dass es uns in Zukunft schlechter gehen könnte. Das wahre Problem ist, dass wir uns nichts Besseres vorstellen können.”

Rutger Bregmann

Utopien für Realisten

Die Zeit ist reif für die 15-Stunden-Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen.

Hier bestellen

Lust auf mehr?

Im Grunde gut

Eine neue Geschichte der Menschheit.

Hier bestellen

Kurze Antworten auf große Fragen

Zugänglich und klar finden Sie in diesem Buch Hawkings Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit.

Hier bestellen

Setzen auch Sie ein Zeichen