LeseZeit: “Sinnliche Wanderungen in und um Stuttgart”

Auf den Spuren alter Bäume

Von Baumpersönlichkeiten geht eine ganz urtümliche Kraft aus. Jürgen Blümle führt uns mit 13 Rundtouren in und um Stuttgart herum zu den 200 bedeutendsten Baumveteranen.

Unterhaltsam erzählt Blümle historische Gegebenheiten und geschichtliche Fakten. In dem Büchlein gibt er zudem die Länge der Strecken an, auch ist jeweils eine Karte mit den Pfaden hin zu den knorrigen Gestalten beigefügt.

Ergänzt durch schöne Fotografien und auch weiteren Informationen um die Bäume drumherum heißt es nun: macht euch auf mit Geist und Füßen diese Naturschönheiten zu besuchen.

Das Buch zeigt uns Möglichkeiten auf, ohne lange Anreise und mit allen Sinnen Entschleunigung und Kraft zu tanken. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr!

“Wer durch Wälder wandert, erlebt die Persönlichkeiten der Bäume. Dort stehen sie schweigend und würdevoll, doch niemals unfreundlich. Und oft ist uns dann, als würden sie mit voller dunkler Stimme zu uns reden.”

John F. Carlson

Sinnliche Wanderungen in und um Stuttgart

Im Format für die Jackentasche ist dieses Buch idealer Anreger und Begleiter für die Entschleunigung und kleine Auszeit vom Alltag.

Hier bestellen

Lust auf mehr?

Das geheime Band zwischen Mensch und Natur

Der Förster Peter Wohlleben schöpft aus seinem reichen Erfahrungsschatz und lässt uns unterhaltsam an seinem Wissen teilhaben.

Hier bestellen

Setzen auch Sie ein Zeichen