LeseZeit: “Der Tote am Gletscher”

Nachts auf dem Gletscher, da gehört der Mensch nicht hin

Die Verbundenheit mit der Region Südtirol merkt man dem Autor Lenz Koppelstätter jeder einzelnen Zeile seiner inzwischen fünf Südtirol Krimis an. Gekonnt flicht er die Region in die Ermittlungen seines Commissario Grauner ein.

Man erfährt so manches über Land und Leute und gewinnt, durch den Kartenüberblick auf der letzten Umschlagseite, ein gutes Bild der südtiroler Umgebung.

All die menschlichen Facetten seiner Hauptbeteiligten, vor allem aber die der beiden Kommissare, sind wunderbar herausgearbeitet. Commissario Grauner, ein gestandener Südtiroler, ist nebenberuflich Halbzeitmilchbauer und verwöhnt sowohl sich, als auch seine Kühe im Stall, mit Mahler Konzerten. Sein Gegenpart ist Ispettore Saltapepe, zwangsversetzt aus Neapel, jung und mit völlig anderem Lebensstil.

Die unterschiedlichen Lebensansichten geben dem Krimi Pfeffer und so manches Mal entlockt er einem ein Schmunzeln. Jeder der Fälle des ungleichen Ermittlungspaares ist mit historischen Begebenheiten aus dieser Region verknüpft.

Der erste Fall führt die beiden auf den Gletscher unweit der Stelle an dem der Ötzi gefunden wurde. Hochspannend, cool und sehr zu empfehlen.

“Koppelstätters Dramaturgie sitzt”

Elmar Krekeler, WELT

Der Tote am Gletscher

Alpenkulisse, italienisches Flair und ein raffinierter Fall – ein Muss für alle Südtirol-Fans.

Hier bestellen

Das Leuchten über dem Gipfel

Der jüngst erschienenen fünte Fall des Commissario Grauner verspricht verhängnisvolle Sommerfrische in Südtirol.

Hier bestellen

Ötzi – der Sensationsfund, Audio-CD

Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.

Hier bestellen

Setzen auch Sie ein Zeichen