LeseZeit: “Die Stadt der Träumenden Bücher”

Die Stadt der Träumenden Bücher

Der von Walter Moers geschriebene Roman „Die Stadt der Träumenden Bücher“ beschreibt die Geschichte eines jungen Schriftstellers, der in der Bücherstadt Buchhaim nach einem mysteriösen Autor sucht. Er wird jedoch vergiftet und findet sich kurz darauf in den Katakomben von Buchhaim wieder. Dort irrt er herum und versucht sich an die Oberfläche zu kämpfen. 

Ich mag dieses Buch sehr, da der Autor diese Geschichte so spannend und geschickt erzählt, dass man sofort in seine fantastische Welt hineingesogen wird. 

Das Buch ist sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene gedacht. Wer gerne viel liest und zudem noch spannende Geschichten voller Magie mag, der wird sich an diesem Buch erfreuen.

In tiefen, kalten, hohlen Räumen
Wo Schatten sich mit Schatten paaren
Wo alte Bücher Träume träumen
Von Zeiten als sie Bäume waren
Wo Kohle Diamant gebiert
Man weder Licht noch Gnade kennt 
Dort ist’s, wo jener Geist regiert 
Den man den Schattenkönig nennt.

Colophonius Regenschein

Die Stadt der Träumenden Bücher

Der von Walter Moers 2004 geschriebene Fantasy-Roman ist der vierte Band aus Zamonien nach , “Die 13 1/2 Leben des Käptn’ Blaubär” “Ensel und Krete” und “Rumo und die Wunder im Dunkeln”

Hier bestellen

2 Kommentare

  1. Ich kann Fritz nur beipflichten:
    die Zamonien Geschichten sind wunderbar kreativ und unterhaltsam. Ein großer Spaß für alle Altersgruppen.

    1. Danke für deinen Kommentar Sebastian!

Setzen auch Sie ein Zeichen